Route 16-60 - "Comeback Konzert" - 15.+16.10.2022
Probe im Bürgerhaus fürs "Comeback"
Der Gemeinschaftschor Route 16-60 meldet sich am Samstag, 15.Oktober, 19 Uhr, und Sonntag, 16. Oktober, um 17 Uhr, mit einen „Doppel-Wumms“ zurück. Alle Sängerinnen und Sänger freuen sich riesig auf das „Comeback-Konzert“, das an genannten Tagen in der Turnhalle der Albert-Blankertz-Schule stattfindet.
Die Gäste wiederum dürfen sich ebenfalls freuen, auf zwei Abende voller energiegeladener Musik quer durch alle Genres der Musikgeschichte. Gemeinsam mit dem neuen Dirigenten Wolfgang Wirsching, der an der Musikschule Kulmbach lehrt, ist ein Programm entstanden, welches abwechslungsreicher gar nicht sein könnte.Da ist stimmungsvoller Italo-Pop neben einfühlsamen Austro-Klassikern, fetzige ABBA- und Queen-Meadleys neben eingängigen Balladen.
30 Stimmen und ein impulsiver Dirigent
Und wenn man meint, das schönste Stück gerade gehört zu haben, setzen die gut 30 Stimmen mit ihrem impulsiven Dirigenten noch eins drauf. Begleitet wird der Chor von einem Quintett hochkarätiger Musikanten an der Trompete, dem Saxophon, am Bass, am Keyboard und am Schlagzeug.
Auch die Soli innerhalb des Chors können sich hören lassen. Das Publikum darf gespannt sein auf die große Auswahl an internationalen und deutschen Stücken. Durch das Programm führt ein weiterer Profi am Mikrofon: Tim Forster aus Regensburg.
Einlass ist an beiden Tagen 30 Minuten vor Beginn des Konzertes. Am Sonntagnachmittag kann bereits ab 15 Uhr Kaffee und Kuchen in der Schulaula genossen werden, bevor es um 17 Uhr zum kulturellen Höhepunkt des Abends kommt. In der Pause werden die Gäste mit verschiedenen Snacks verpflegt und natürlich ist nach dem Konzert noch Zeit, in froher Runde zu verweilen.
Die Kartenvorverkaufsstellen sind in Redwitz die Rodach-Apotheke und der Drehpunkt. Es gibt noch Restkarten an der Abendkasse.