KinderChorMusical "Rotasia" - Eine Geschichte aus dem Morgenland

05.03.2023

Ist alles, was anders ist, erstmal gefährlich? Wie begegnet man Fremden? Und wenn alle sagen, dass etwas nicht wahr sein kann, darf man dann trotzdem davon träumen? Diese Fragen beschäftigen die Figuren im Musical Rotasia.

Im Land “Rotasia” sehen alle gleich aus. Und jeder Bewohner weiß, dass es außer Rotasia kein anderes Land auf der Welt gibt. Als Prinz Shadi ein Buch über die Länder der Welt findet, sind alle überzeugt, dass das nur ein Märchenbuch sein kann. Doch der Prinz ist fasziniert von dem Buch, in dem von Ländern berichtet wird, in denen die Bewohner zum Beispiel verschiedenfarbige Haare haben. Gegen den Widerstand seiner Freunde bricht er auf, um die beschriebenen “Fremden” zu finden. Als er auf sie trifft, ist er zuerst sehr verunsichert und verhält sich überheblich und spöttisch. Seine beiden Diener Sim und Sam, die in letzter Minute auftauchen, können mit guten Ratschlägen helfen und die Geschichte nimmt doch noch ein gutes Ende.