Pia Hempfling, Chorleiterin

Ich heiße Pia Hempfling, geb. Rübensaal und stamme aus Lichtenfels. Ich selbst bin von Beruf Sozialpädagogin und zeige mich schon immer sehr musikalisch.
In meiner Familie wurde/ wird musiziert. Diese Prägung, die schließlich zur Begabung wurde, wurde während des sechsjährigen Besuchs des musischen Gymnasiums in Bamberg noch gefördert.

Meine Prüfung zur staatlich anerkannten Chorleiterin im Laienmusizieren legte ich im April 2012 ab. Im September 2007 gründete ich meinen eigenen Chor „In Joy“ aus Lichtenfels. Seit Februar 2012 bin ich zudem Gruppenchorleiterin in der Sängergruppe Maintal und somit zuständig für neun Erwachsenenchöre, drei Kinderchöre und einen Jugendchor. Seit September 2018 leite ich nun auch den Redwitzer Kinder- und Jugendchor „Ohrwürmer“.

Im Sängerkreis Coburg-Kronach-Lichtenfels des fränkischen Sängerbundes übe ich das Amt der stellvertretenden Kreischorleiterin seit Februar 2019 aus.

 
Pia Hempfling
(staatlich anerkannte Chorleiterin im Laienmusizieren)

Kontaktmöglichkeiten:
Tel.-mobil: 0160 95 32 42 99 (auch per Whatsapp)
E-mail:
piahempfling@redwitzerchoere.de