Der Chor "Route 16-60"

Der Chor "Route 16-60": überwiegend englischsprachige Chorliteratur, v.a. aus den Bereichen Rock, Pop; Probenort: evangelisches Gemeindehaus Redwitz, jeweils Mittwochs, 18.15Uhr-19,45Uhr; Künstlerische Leitung: Klaus Bucka, Treuchtlingen

"Populärmusik aus Redwitz"
"Für alle Sängerinnen und Sänger zwischen ca. 16 bis 60 gründeten wir im Jahre 2001 den Chor "Route 16-60", der seinen eigenen Weg gehen soll: der Chor bedient sich aus dem riesigen Fundus der "Rock-und Pop-Ära".

Das umfangreiche Repertoire beinhaltet nicht nur in Englisch gesungene Songs. Vielmehr haben inzwischen deutsche und italienische "Klassiker" Einzug gehalten. Das bringt willkommene Abwechslung in den Konzerten und spricht eine große Hörerschaft an.

Andere Stilrichtungen wie "Jazz" oder "Gospel" sind dem Chor nicht fremd. Er präsentiert sie auf seine eigene Art, und mit derselben Freude am Singen geht er diese Projekte an.

Es sind pro Jahr ca. 2 größere eigene Konzerte geplant. Auf Anfrage beteiligt sich der Chor und gestaltet andere Veranstaltungen mit.

Zum Jahresprogramm 




: